Zoltán Ivics neues Mitglied in der Academia Europaea

Im September 2018 wählte die Academia Europaea Priv.-Doz. Dr. Zoltán Ivics, Leiter der Abteilung Medizinische Biotechnologie des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI), Bundesinstitut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel, zum neuen Mitglied. Der unabhängigen wissenschaftlichen Gesellschaft gehören im Bereich Biochemie und Molekularbiologie derzeit 277 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an, darunter 16 Nobelpreisträgerinnen und Nobelpreisträger.

Zoltán Ivics neues Mitglied in der Academia Europaea  (Quelle: PEI) Priv.-Doz. Dr. Zoltán Ivics

"Die Entscheidung der Akademie ist ein weiterer Beleg für das hohe Niveau und die internationale Anerkennung der Forschung am Paul-Ehrlich-Institut", so Prof. Klaus Cichutek, Präsident des PEI. "Wir gratulieren Herrn Ivics zu dieser Auszeichnung."

Die Europäische Akademie mit Sitz in London ist ein unabhängiges wissenschaftliches Netzwerk, das mithilfe seines Experten-Pools europaweit Lehre und Forschung fördert und Regierungen sowie internationale Organisationen beratend unterstützt. Die Akademie wählt Mitglieder anhand ihrer nachgewiesenen akademischen Exzellenz aus. Ivics, der seit 2011 am PEI forscht, bringt sein Knowhow aus den Bereichen Gentherapie und Gentransfer in die exklusive Mitgliedschaft auf Lebenszeit ein.

Aktualisiert: 16.10.2018