Bebauungsplan für das Gewerbegebiet Kronenhof-Nord bis 24.10.2024 öffentlich einsehbar

Das "alte" Gebäudeensemble des Paul-Ehrlich-Instituts in Langen. Im Hintergrund der zukünftige Standort des Neubaus. Das "alte" Gebäudeensemble des Paul-Ehrlich-Instituts in Langen. Im Hintergrund der zukünftige Standort des Neubaus. Quelle: Paul-Ehrlich-Institut

Der Neubau des Paul-Ehrlich-Instituts wird auf dem Gelände der ehemaligen Reitanalage des Kronenhofs im sogenannten Gewerbegebiet Kronenhof – Teilgebiet Nord errichtet. Die Stadt Langen ist für das Bebauungsplanverfahren zuständig und hat am 23.09.2024 den Entwurf des Bebauungsplans für das Gewerbegebiet Kronenhof-Nord veröffentlicht. Der Bebauungsplan legt den städtebaulichen Rahmen für den Neubau fest, die konkrete Form des Neubaus ist darin nicht festgelegt. Der Bebauungsplan-Entwurf und weiterführende Dokumente – wie z. B. diverse Gutachten sowie Artenschutz- und Umweltberichte – stehen auf der Internetseite der Stadt Langen und im Rathaus zur Verfügung. Bürgerinnen und Bürger können sich noch bis zum 24.10.2024 über die Planung informieren, die Unterlagen einsehen und ihre Anregungen und Hinweise zur Planung schriftlich beim Langener Stadtplanungsamt einbringen.

Aktualisiert: 26.09.2024