Paul-Ehrlich-Institut

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Zur Bereitstellung und Optimierung unseres Webauftritts möchten wir gerne statistische Informationen vollständig anonymisiert erfassen und analysieren. Dürfen wir hierzu vorübergehend einen Statistik-Cookie setzen?

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit in unserer Datenschutzerklärung widerrufen.

OK

Paul-Ehrlich-Institut unterstützt 'Lauf gegen die Zeit' zugunsten der AIDS-Hilfe

6 / 1998

Am 19. September 1998 findet zum dritten Mal in Frankfurt der "Lauf gegen die Zeit" statt. Ziel dieser Veranstaltung ist es, Geld zur Unterstützung von AIDS-Kranken zu sammeln. Außerdem soll mit einem interessanten sportlichen Wettbewerb auf das immer noch bestehende Problem der HIV-Infektion hingewiesen werden. Der Lauf wird vom Förderverein der AIDS-Hilfe Frankfurt und Spiridon Frankfurt organisiert.

Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI), eines der führenden Institute auf dem Gebiet der AIDS-Forschung, unterstützte bereits in den vergangenen Jahren den "Lauf gegen die Zeit". Auf den jeweils vorbereitenden Pressekonferenzen berichtete Dr. Joachim Denner im Auftrag des Präsidenten des PEI, Prof. Dr. Reinhard Kurth, über den Stand der AIDS-Forschung am Institut. Über die weltweite Ausbreitung der HIV-Infektion sowie Impfstoff- und Therapieentwicklungen wird auch dieses Jahr auf der Pressekonferenz informiert.

"Das Paul-Ehrlich-Institut wird in diesem Jahr den 'Lauf gegen die Zeit' noch mehr unterstützen" kündigte Prof. Kurth an. Neben der aktuellen Presseinformation wird eine noch größere Zahl von Läuferinnen und Läufern sowie Sponsoren aus dem Institut teilnehmen. Erstmals sollen die Aktiven des PEI in einheitlichen T-Shirts mit dem institutseigenen Logo an den Start gehen.

Pressekontakt:
Paul-Ehrlich-Institut
Pressestelle
Dr. Susanne Stöcker, Dörte Ruhaltinger
Paul-Ehrlich-Straße 51-59
63225 Langen
GERMANY
Telefon: +49 6103 77 1030
Telefax: +49 6103 77 1262
E-Mail: Presse@pei.de

Aktualisiert: 17.07.1998