Paul-Ehrlich-Institut

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Zur Bereitstellung und Optimierung unseres Webauftritts möchten wir gerne statistische Informationen vollständig anonymisiert erfassen und analysieren. Dürfen wir hierzu vorübergehend einen Statistik-Cookie setzen?

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit in unserer Datenschutzerklärung widerrufen.

OK

Prof. Reinhard Kurth als Mitglied der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften berufen

8 / 1998

Der Präsident des Paul-Ehrlich-Instituts in Langen bei Frankfurt und Direktor des Robert Koch-Instituts in Berlin, Prof. Dr. Reinhard Kurth, wurde als Ordentliches Mitglied der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften (BBAW) ernannt.

Die Berufung ist eine Anerkennung der wissenschaftlichen Leistungen Prof. Kurths. Die Wahl in den kleinen Kreis von derzeit 26 Mitgliedern in der Klasse Biowissenschaften/Medizin der Akademie stellt eine besondere Auszeichnung dar, weil die Akademie langfristig maximal nur 200 Mitglieder haben wird. Auch die Mitarbeiter beider Institute freuen sich über die Auszeichnung ihres Präsidenten und Direktors.

Die BBAW sieht sich in direkter Nachfolge der preußischen Akademie der Wissenschaften. Sie wurde im Jahre 1700 von Gottfried Wilhelm Leibniz in Berlin gegründet. Derzeit hat die BBAW rund 120 Mitglieder aus verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen. Die Mitglieder teilen sich in die fünf Klassen Geisteswissenschaften, Sozialwissenschaften, Mathematik/Naturwissenschaften, Biowissenschaften/Medizin und Technikwissenschaften auf.

Informationen zur BBAW im Internet.

Pressekontakt:
Paul-Ehrlich-Institut
Pressestelle
Dr. Susanne Stöcker, Dörte Ruhaltinger
Paul-Ehrlich-Straße 51-59
63225 Langen
GERMANY
Telefon: +49 6103 77 1030
Telefax: +49 6103 77 1262
E-Mail: Presse@pei.de

Aktualisiert: 12.08.1998