Bekanntmachung über die umschriebene Fortschreibung 2021 der Richtlinie zur Gewinnung von Blut und Blutbestandteilen und zur Anwendung von Blutprodukten (Richtlinie Hämotherapie) gemäß den §§ 12a und 18 des Transfusionsgesetzes - Vom 29. September 2021

Bekanntmachung im Original im Bundesanzeiger BAnz AT 05.11.2021 B8

Die vom Vorstand der Bundesärztekammer in seiner Sitzung vom 16. September 2021 auf Empfehlung des Wissenschaftlichen Beirats beschlossene umschriebene Fortschreibung der Richtlinie zur Gewinnung von Blut und Blutbestandteilen und zur Anwendung von Blutprodukten (Richtlinie Hämotherapie), aufgestellt gemäß Transfusionsgesetz von der Bundesärztekammer im Einvernehmen mit dem Paul-Ehrlich-Institut, wird nachstehend bekannt gegeben (Anlage). Die nachstehende Bekanntmachung bezieht sich auf die im Einzelnen vorgenommenen Fortschreibungen. Die vollständige Richtlinie Hämotherapie, Umschriebene Fortschreibung 2021, ist sowohl als Änderungs- als auch als Leseversion abrufbar auf der Internetseite der Bundesärztekammer. Das Einvernehmen der zuständigen Bundesoberbehörde erklärte der Präsident des Paul-Ehrlich-Instituts mit Schreiben vom 17. September 2021.

Langen, den 29. September 2021

Bundesinstitut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel