Paul-Ehrlich-Institut

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Zur Bereitstellung und Optimierung unseres Webauftritts möchten wir gerne statistische Informationen vollständig anonymisiert erfassen und analysieren. Dürfen wir hierzu vorübergehend einen Statistik-Cookie setzen?

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit in unserer Datenschutzerklärung widerrufen.

OK

MHRA Standardisation of Genome Amplification Techniques and serology (SoGATs) Workshop 2023

Beginn

04.10.2023

Ende

06.10.2023

Ort

Congress Centre, 28 Great Russell Street, London, WC1B 3LS

Veranstalter

Medicines & Healthcare products Regulatory Agency (MHRA)

Der MHRA-Workshop “Standardisierung von Genom-Amplifikationstechniken und Serologie (Standardisation of Genome Amplification Techniques and serology, SoGATs) bietet Gelegenheit, im Umfeld eines internationalen Forums, wissenschaftliche Strategien für die Entwicklung von Referenzmaterialien zu diskutieren und zu gestalten, die die Leistungsfähigkeit von molekularen und serologischen Diagnosetests für Infektionskrankheiten standardisieren. Anmeldungen zu dem Workshop sind ab sofort möglich.

Die Veranstaltung richtet sich an Laborwissenschaftlerinnen und -wissenschaftler, Assay-Hersteller, Referenzlaboratorien, Anbieter von Ringversuchen und Aufsichtsbehörden im Bereich der Infektionsdiagnostik.

Auf dem Programm stehen verschiedene Themen, darunter die aktuellen Herausforderungen der klinischen Infektionsdiagnostik, die Messung serologischer Reaktionen bei Infektionskrankheiten und die Frage, warum Referenzmaterialien erforderlich sind, um Next-Generation-Sequencing (NGS) als Routinediagnostik sicherzustellen.

Der Leiter des Prüflabors für In-vitro-Diagnostika am Paul-Ehrlich-Institut, Dr. Heinrich Scheiblauer, wird auf der Veranstaltung im Rahmen der Themen-Session „Aktuelle Herausforderungen für die Qualitätssicherung der klinischen Infektionsdiagnostik" über die Bewertung der Testleistung von SARS-CoV-2-Antigentests in Europa berichten.

Anmeldegebühren: 3-Tages-Ticket – vor Ort £415 + MwSt.