Paul-Ehrlich-Institut

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Zur Bereitstellung und Optimierung unseres Webauftritts möchten wir gerne statistische Informationen vollständig anonymisiert erfassen und analysieren. Dürfen wir hierzu vorübergehend einen Statistik-Cookie setzen?

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit in unserer Datenschutzerklärung widerrufen.

OK

"The Product is the Process – Is it?" Manufacturing and Translation of ATMPs and Tissue- & Cell-based products

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit von Biotechnologieverbund Berlin-Brandenburg e.V. (BBB), Paul-Ehrlich-Institut, Zentralstelle der Länder für Gesundheitsschutz bei Arzneimitteln und Medizinprodukten (ZLG), Netzwerk für Grundlagen- und anwendungsorientierte Stammzellforschung in Deutschland (GSCN), HealthCapital – Cluster Gesundheitswirtschaft Berlin‑Brandenburg und Berlin Partner.

Beginn

28.11.2024 - 09:00 Uhr

Ende

28.11.2024 - 17:00 Uhr

Ort

Investitionsbank des Landes Brandenburg, Babelsberger Straße 21, 14473 Potsdam

Veranstalter

bbb e.V., Paul-Ehrlich-Institut, ZLG, GSCN, HealthCapital

Organisation

Dr. Ralf Sanzenbacher, Fachgebiet Transfusionsmedizin, Zelltherapie und Gewebezubereitungen am Paul-Ehrlich-Institut hat dieses Symposium 2011 initiiert. Auch in diesem Jahr hat er das Programm thematisch aufgesetzt, Referentinnen und Referenten rekrutiert und wird als Moderator durch die Veranstaltung führen. Als Hauptrednerin konnte er Prof. Ulrike Köhl gewinnen, Leiterin des Fraunhofer-Instituts für Zelltherapie und Immunologie Leipzig. Sie begleitet zusätzlich eine Professur für Immunonkologie am Institut für Klinische Immunologie im Universitätsklinikum Leipzig.  Ulrike Köhl ist sowohl national als auch international eine hoch anerkannte Expertin für Immuntherapien und Stammzelltransplantation sowie Mitglied in zahlreichen Fachgremien und Konsortien.

Wichtiger Hinweis: Die Veranstaltungssprache wird überwiegend Englisch sein, bei einzelnen Fragen oder Themen ist ein Wechsel zu Deutsch möglich.

Teilnahmegebühr: 240,00 €

Für Vertreterinnen und Vertreter von Behörden gilt eine ermäßigte Teilnahmegebühr von 50 Prozent.
Bitte geben Sie bei der Registrierung im Feld "Anmerkungen" Ihre Behördenzugehörigkeit an.

Für Studierende beträgt die Teilnahmegebühre: 40,00 €.
Bitte geben Sie bei der Registrierung im Feld "Anmerkungen" Ihre Matrikelnummer an.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die folgende E-Mail-Adresse: k.haltermann@biotech-verbund.de